Willkommen zur MARINE INTERIORS Cruise & Ferry Global Expo

powered by SMM

Eine europäische Premiere, die Maßstäbe setzt

Die MARINE INTERIORS Cruise & Ferry Global Expo, Europas erste eigenständige Fachmesse für das dynamische Segment der Innenausstattung, Ausrüstung und Technologie für Passagierschiffe, feierte ein vielbeachtetes Debüt. Vom 11. bis 13. September 2019 begrüßte sie Tausende von Fachleuten der Branche in einem wunderschönen Ausstellungsbereich und Konferenzbereich.

Die von der SMM veranstaltete Veranstaltung profitierte von der Organisation und der Stärke der Vernetzung der weltweit führenden Messe für die maritime Industrie. Darüber hinaus sorgte die gemeinsame Veranstaltung mit Seatrade Europe für zusätzliche Aufmerksamkeit des "Who-is-Who" der Kreuzfahrtindustrie. Erfolgsfaktoren, die auch in Zukunft Bestand haben werden. Aber das ist nicht die einzige gute Nachricht.

Rückkehr im Jahr 2021 und im Wechsel mit SMM

Vom 8. bis 10. September 2021 wird die MARINE INTERIORS Cruise & Ferry Global Expo wieder in Hamburg ihre Tore öffnen. Darüber hinaus trägt die SMM der wachsenden Nachfrage in diesem Segment mit der Erweiterung des eigenen Ausstellungsbereichs für die MARINE INTERIORS @SMM 2020 Rechnung. Wenn Sie also mit den Giganten der Kreuzfahrtindustrie in Kontakt treten und Ihr Unternehmen Jahr für Jahr einem weltweiten Publikum präsentieren möchten, dann ist Hamburg der richtige Ort für Sie.

Wir würden Sie gerne im Jahr 2021 an Bord begrüßen!


Zusätzliche Ausstellungsfläche für MARINE INTERIORS @ SMM 2020

Nutzen Sie die Chance auf der vergrößerten Fläche der MARINE INTERIORS @ SMM 2020 auszustellen und buchen Sie einen Stand auf der weltweit führenden Messe für die Maritime Industrie. 
Mehr als 2.200 Aussteller aus 67 Ländern, sowie rund 50.000 Besucher aus 125 Nationen machten die SMM 2018 zum wichtigsten Event der Branche.

Buchen Sie Ihren Stand hier

Erfahren Sie mehr über die SMM

 




Warum Sie ausstellen sollten?

Wenn Sie auf der Suche nach erstklassiger Besucherqualität aus allen globalen Märkten sind, ist die MARINE INTERIORS Cruise & Ferry Global Expo 2021 der richtige Ort für Sie.

Unsere brandneue Ausstellerbroschüre informiert Sie über alles, was Sie wissen müssen. Klicken Sie einfach auf die Links und lesen Sie die Fakten.



Wer besuchte die MARINE INTERIORS 2019?

Die MARINE INTERIORS bietet die perfekte Gelegenheit für globales Business: CEOs, Einkaufsleiter, Schiffsbauingenieure, Leiter Geschäftsentwicklung, Technische Leiter, Designer und andere Führungskräfte –  2.800 Industrieexperten von über 1.520 Unternehmen aus 46 Nationen besuchten die MARINE INTERIORS Cruise & Ferry Global Expo 2019.

 

Schauen Sie sich hier die Liste an

VIDEOS & IMPRESSIONEN

MARINE INTERIORS 2019
MARINE INTERIORS 2019
MARINE INTERIORS 2019

Möchten Sie mehr sehen?

Alle Fotos und Videos auf einen Blick

Zu den Videos

Zu den Fotos

WER STELLT AUS?

INNENAUSSTATTUNG & TECHNIK

AV & Medientechnik / Türen & Fenster, Bullaugen / Elektrische Systeme & Automation / Heizung, Lüftung & Klimaanlage (HVAC) / Wäschereiausrüstung / Aufzüge & Rolltreppen / Bordlogistik / Lacke, Beschichtungen & Korrosionsschutz / Versorgung & Kühlhäuser / Sicherheit & Sicherheitsausrüstung / Sanitärinstallationssysteme / Treppen, Schienen, Top Rails / Abfallmanagement

INTERIOR DESIGN

Kabinen & Kabinenmodule / Dekoration & Zubehör / Stoffe & Textilien / Böden & Teppiche / Möbel / Begrünung & Pflanzen / Beleuchtungssysteme / Innenfarben & Farbschemata / Beschilderung / Weiche Einrichtungsgegenstände & Abdeckungen / Wände & Decken
 

KOMBÜSE, RESTAURANT, BARAUSRÜSTUNG & BEWIRTUNG

Bettwäsche, Tischtücher, Handtücher / Getränkeausrüstung / Kochausrüstung / Kochzubereitung / Spülmaschinen & Reinigungsgeräte / Lebensmittelverteilung Systeme / Kombüsenausstattung / Gläser, China, Besteck, Buffetzubehör / Haushaltsgeräte / Software für das Gastgewerbe / Kühlgeräte / Restaurant- & Bar-Ausstattung / Abfallentsorgung & Hygiene

WERFTEN, AUSSTATTUNG &
BERATUNGEN

Interior Designer & Berater / Ausstatter / Schiffswerften / Sonstige
 

WILLKOMMEN IN HAMBURG

DAS ZENTRUM DER EUROPÄISCHEN KREUZFAHRTINDUSTRIE

Deutschlands größte Hafenstadt ist reich an Kultur und Nachtleben. Laut "The New York Times" zählt Hamburg zu den Top Ten der Reiseziele weltweit. 

Die maritime Metropole begeistert mit weitläufigen Stadtparks und großartiger Architektur, einem Reichtum an Kultur sowie einem unvergleichlichen Nachtleben.

 TERMIN

MARINE INTERIORS 2021
Cruise & Ferry Global Expo
powered by SMM
8. – 10. September 2021

 

 ÖFFNUNGSZEITEN

Mi / Do: 10:00 – 18:00 Uhr
Fr: 10:00 – 14:00 Uhr

 

 HALLEN

Halle A1

 

 EINGÄNGE

Eingang Mitte (Messeplatz)

Powered by

Co-located with

Supported by

 

Unterstützende Verbände

Official Event Publication

Medienpartner

Cruise & Ferry Interiors
(inside)marine
TÄGLICHER HAFENBERICHT - DEUTSCHE SCHIFFAHRTS-ZEITUNG

Welcome to MARINE INTERIORS 2021 Cruise & Ferry Global Expo

powered by SMM

A European first that sets the benchmark

MARINE INTERIORS Cruise & Ferry Global Expo, Europe's first stand-alone trade fair for the dynamic segment of interior design, equipment and technology for passenger ships, celebrated a highly acclaimed debut. From 11 – 13 September 2019, it welcomed thousands of industry professionals to a beautiful exhibition floor and conference area.

Powered by SMM, the event benefitted from the organisation and networking strength of the world's leading trade fair for the maritime industry. Moreover, the co-location with Seatrade Europe provided additional attention from the "who's who" of the cruise industry. Success factors which will remain in place in the future. But that's not the only good news.

Returning in 2021 and alternating with SMM

From 8 – 10 September 2021, MARINE INTERIORS Cruise & Ferry Global Expo will open its doors again in Hamburg. Besides that, SMM is continuing to address the growing demand in this segment with the expansion of its dedicated exhibition area for MARINE INTERIORS @SMM 2020. So if you want to make contact with the cruise industry's giants and present your company to a global audience year after year, Hamburg is the place for you.

We would love to welcome you on board in 2021!

Watch the trailer and get an impression of the premier event.


Additional exhibition space for MARINE INTERIORS @ SMM 2020

Take your chance to exhibit on the extended area of MARINE INTERIORS @ SMM 2020 by booking a stand at the most important maritime trade fair in the world, which will be fully booked with more than 2,200 exhibitors on an area of over 90,000 m² and with around 50,000 visitors from 125 nations in attendance.

Book your stand here

Find out more about SMM


 

Why should you exhibit?

If you are looking for premium visitor quality from all global markets, MARINE INTERIORS Cruise & Ferry Global Expo 2021 is the place to be.

Our brand-new exhibitor brochure tells you all you need to know. Just click the link and get the facts.



Who attended?

It was a perfect opportunity for business on a global scale: CEOs, Procurement Officers, Naval Architects, Business Development Directors, Technical Directors, Designers and other senior managers – 2,800 industry experts of more than 1,520 companies out of 46 nations visited MARINE INTERIORS Cruise & Ferry Global Expo 2019.

 

Check out the list

Videos & Impressions

MARINE INTERIORS 2019
MARINE INTERIORS 2019
MARINE INTERIORS 2019

Would you like to see more?

See all our Videos & Impressions

See all videos

See all photos

SEE WHO EXHIBITS

INTERIOR EQUIPMENT & TECHNOLOGY

AV & Media Technology / Doors & Windows, Portholes / Electrical Systems & Automation / Heating, Ventilation & Air Conditioning (HVAC) / Laundry Equipment / Lifts & Escalators / Onboard Logistics / Paints, Coatings & Corrosion Protection / Provision & Cold Stores / Safety & Security Equipment / Sanitary Installation Systems / Stairways, Rails, Top Rails / Waste Management

INTERIOR DESIGN

Cabins & Cabin Modules / Decoration & Accessories / Fabrics & Textiles / Floors & Carpeting / Furniture / Greening Design & Plants / Lighting Systems / Interior Paints & Colour Schemes / Signage / Soft Furnishings & Covers / Walls & Ceilings
 

GALLEY, RESTAURANT, BAR EQUIPMENT & HOSPITALITY

Bed Linen, Tablecloths, Towels / Beverage Equipment / Cooking Equipment / Cooking Preparation / Dishwashers & Cleaning Equipment / Food Distribution Systems / Galley Equipment / Glasses, China, Cutlery, Buffet Accessories / Housekeeping Equipment / Hospitality Software / Refrigeration Equipment / Restaurant & Bar Equipment / Waste Disposal & Hygiene

SHIPYARDS, OUTFITTING &
CONSULTANTS

Interior Designers & Consultants / Outfitting Companies / Shipyards / Other
 

WELCOME TO HAMBURG

THE HUB OF EUROPE’S CRUISE INDUSTRY

Germany's largest port city brimms with culture and nightlife. According to „The New York Times“, Hamburg ranks among the world’s top ten travel destinations.

The maritime metropolis offers rambling municipal parks and brims with architectural greatness, an abundance of culture and nightlife beyond compare.

 

 DATE

MARINE INTERIORS
Cruise & Ferry Global Expo
8 – 10 September 2021

 

 OPENING HOURS

Wed / Thu: 10:00 – 18:00 hrs
Fri: 10:00 – 14:00 hrs

 

 HALLS

Hall A1

 

 ENTRANCES

Central Entrance (Messeplatz)

Powered by

Co-located with

Supported by

Supporting Associations

Official Event Publication

Media partners

Cruise & Ferry Interiors
(inside)marine
TÄGLICHER HAFENBERICHT - DEUTSCHE SCHIFFAHRTS-ZEITUNG